Pressespiegel Produktionen

NEXT TO NORMAL

Das Musical „Next to normal“ widmet sich im Deutschen Theater auf berührende Weise einem ernsten Thema. (...)Es ist der Abend von Katharine Mehrling, die als Diana eine grandiose Performance abliefert. Schwankend zwischen Optimismus, Resignation und tiefster Verzweiflung, aber auch zuständig für skurrile, komische Momente. Man hofft, leidet und lacht mit ihr, ohne die Auswirkungen ihrer Krankheit auf die Familie zu vergessen (...) Ein Abend der vor allem dank Katharine Mehrling noch lange nachklingt.

Eine großartige Katharine Mehrling als Diana Goodman, die zwischen Zerbrechlichkeit und Überlebensstärke pendelt und die Störfalle nie an psychiatrische Klischees verrät, sondern als integralen Teil eines Charakterporträts zeigt.

KISS ME KATE

Eben noch zeigte sich Lilli Vanessi von ihrer zarten, zerbrechlichen Seite, um von einer Sekunde auf die nächste voller Brachialgewalt ihrer Wut Ausdruck zu verleihen, indem sie in der Verkleidung der widerspenstigen Kate den Festspielgängern unmissverständlich verdeutlicht „Ich hasse Männer!“. Es scheint, als spiele und singe sich Katharine Mehrling in der diesjährigen Musicalinszenierung von „Kiss me Kate“ die Seele aus dem Leib. Mal ist sie verletzlich, haucht mit samtweicher Stimme unsterbliche Songs von Cole Porter, wie „Wunderbar“, ins Mikrofon, mal wütet sie in Berserkermanier auf der Bühne, um ihren männlichen Gegenpart mit Schimpfwörtern zu bombardieren. Die Präsenz, die die Berlinerin dabei an den Tag legt, ist beeindruckend. Das Publikum ist ihr von der ersten Minute an hemmungslos verfallen.